Badmintonabteilung sorgt für leckeren Reibekuchen auf dem 40. Parkfest

Seit nunmehr 6 Jahren ist die Badmintonabteilung für die leckeren Reibekuchen auf dem Parkfest verantwortlich. Auch das 40. Parkfest der Rheinbreitbacher Ortsvereine war wieder ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein  strömten zahlreiche Besucher samstags und sonntags auf das Parkfest. Durch die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer der Badmintonabteilung wurden aus 380 Liter Teig, Reibekuchen wie am Fließband gebacken, die reißenden Absatz fanden. Es wurden so viele Reibekuchen gebacken, wie nie zuvor. Trotz der ganzen Arbeit hat die ganze Aktion  sehr viel Spass gemacht.

In der Saison 2019/2020 spielt die Badmintonmannschaft in der Bezirksklasse Nord 1.  Pro Begegnung treten von jeder Mannschaft  2 Damen und 4 Herren an. Gespielt werden 2 Herrendoppel, 1 Damendoppel, 3 Herreneinzel, 1 Dameneinzel und 1 gemischtes Doppel. Da die Badmintonabteilung viele Neuzugänge verzeichnet, können somit auch viele SpielerInnen zum Einsatz kommen.

Durch die Einnahme auf dem Parkfest werden  einheitliche Trikots angeschafft. Das stärkt noch mehr den Teamgeist.

Unsere Schüler- und Jugendlichen sowie  HobbyspielerInnen kommen natürlich auch nicht zu kurz. Bereits seit vielen Jahren findet unser Schleifchenturnier statt. Hier stehen ganz klar Spiel, Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Das Schleifchenturnier für 2019 findet am 10.11. statt. Weitere Informationen folgen noch.

Durch unsere engagierten Trainer wird das Training sehr abwechslungsreich gestaltet, spannend und lehrreich.  Neben Aufwärmspielen und individuellem Schlagtraining, werden natürlich auch Einzel- und Doppelspiele gegeneinander angeboten. Jeder kommt auf seine Kosten.

Alle Interessenten sind zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen. Für alle Badmintoneinsteiger liegen Leihschläger und Federbälle bereit. Über Verstärkung freut sich die Badmintonabteilung.

Ansprechpartner/in: Anja Sass    Tel. 0 22 24 / 34 03

Die Trainingszeiten und sowie weitere Berichte sind zu finden auf unserer Homepage unter: www.sv-rw-rheinbreitbach.de oder  liked uns auf Facebook