Ein Sieg und ein Unentschieden zum Hinrundenabschluss für Rheinbreitbacher Badmintonmannschaft

Mit einem Sieg und einem Unentschieden verabschiedet sich die Badmintonmannschaft des SV Rheinbreitbach in die kurze Winterpause der Bezirksliga Nord.

Zunächst begrüßte man zum Doppelspieltag den Tabellennachbarn aus Niederlützingen in eigener Halle. Mit einem 4:4 trennte man sich am Ende leistungsgerecht und konnte einen Punkt in der Endabrechnung mitnehmen. Hierbei konnte das 1. Herrendoppel (Schlüter/Lance) sowie alle Herreneinzel (Schlüter/Purrucker/Bredthauer) gewonnen und so die benötigten Punkte geholt werden.

Einen Tag später empfing das Team (das erste Mal in vollständiger Mannschaftsstärke) den BC Altenkirchen in Rheinbreitbach. Nach schwachem Start kämpfte sich die Mannschaft in ihre Partien, drehte hart umkämpfte und knappe Spiele um und konnte so am Ende mit einem 6:2 Erfolg einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern. Insgesamt gingen hierbei gegen einen jungen und starken Gegner 4 Partien über die vollen 3 Sätze. Hierbei holten insbesondere die souverän spielenden Damen (Saß/Eisch) zwei wichtige Punkte in den Damenspielen.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen steht das Team nach der Hinrunde auf einem zufriedenstellenden 5. Platz der Tabelle und blickt optimistisch auf die im Januar startende Rückrunde. Nun heißt es ausruhen, Kräfte tanken und hoffentlich mit weniger Verletzungspech durch die Rückrunde zu gehen, wie dies im letzten halben Jahr der Fall war.