Tischtennis

Der Tischtennissport in Rheinbreitbach hat eine lange Tradition. Gegründet wurde die Abteilung anno 1957. Seither konnten die Rheinbreitbacher Spielerinnen und Spieler zahlreiche Titel und vordere Platzierungen auf Welt-, Europäischer-, Deutscher-, Südwest-, Rheinland, Bezirks- und Kreisebene erringen. Die bislang größten Erfolge gelangen Heidi Wunner. Bei den deutschen Meisterschaften 2022 in Völklingen gewann sie die Einzel- und Doppelkonkurrenz, im Mixed wurde Sie Dritte. Bei den Europameisterschaften in Rimini gewann sie im gleichen Jahr erneut den Titel im Doppel, im Einzel wurde sie Dritte. Im Januar 2023 sicherte sie sich bei den Weltmeisterschaften im Oman den Titel im Mixed und im Damen Doppel. Im Einzel wurde sie Vizeweltmeisterin in der Klasse Ü80.

In der aktuellen Saison 2023/24 starten unsere Mannschaften in der Kreisoberliga, in der Kreisliga, und der 3. Kreisklasse.

Wir danken dem Medienhaus Plump, dem Bluhm Fonds und der Allianz für die Unterstützung der Tischtennisabteilung in den letzten Jahren!