Traditionelles Schleifchenturnier der Badminton Abteilung

Bereits seit vielen Jahren lädt die Badmintonabteilung des SV Rot-Weiss Rheinbreitbach e.V. zum traditionellen Schleifchenturnier in  Rheinbreitbach ein, welches federführend von der Abteilungsleiterin Anja Sass organisiert wurde. Bei der Vorbereitung und während des Turniers wurde sie von vielen Spielerinnen und Spielern unterstützt. Das Turnier fand am 11. November statt. Ca. 30 SpielerInnen und Spieler waren auf den 6 Feldern in der Hans-Dahmen Halle angetreten. Mitgespielt haben Hobbyspieler und ambitionierte Spieler, SchülerInnen und Jugendliche.

Die Erwachsenen spielten in diesem Jahr Doppel bzw. Mixed und die SchülerInnen spielten Einzel. Schleifchenturnier – ist eine Turnierform, in der Doppel/Mixed mit wechselnden Partnern gespielt wird. In jeder Runde wird neu „gewürfelt“, welche Teilnehmer miteinander spielen, wobei darauf geachtet wird, dass ein Paar nicht mehrfach miteinander sowie gegeneinander spielt. Sieger ist derjenige Teilnehmer, der am Ende die meisten Spiele gewonnen hat.

Die Erfahrung im letzten Jahr hat gezeigt, dass es sehr kommunikativ und unterhaltsam ist, wenn sich die jeweiligen Sieger eines Spiels einen Verlierer aus einem anderen Spiel suchen.

So lernten sich die Spielerinnen und Spieler, auch aus unterschiedlichen Vereinen, sehr schnell kennen. 

Für die meisten SportlerInnen war es ein anstrengender, sportlicher Tag. sie hatten viel Spaß. Das gelungene Turnier klang in einem gemütlichen Beisammensein der SpielerInnen aus. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Die Mehrheit war sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wird. Als nächstes Highlight findet Anfang nächsten Jahres die beliebte Nachtwanderung im Siebengebirge zum Einkehrhaus mit anschließendem Uhlesessenstatt.

Folgende Trainingszeiten bieten wir zurzeit an:

Schüler / Jugend1. Schüler- und Jugendtraining ​​Montags von 18.00 – 20.00 Uhr2. Schüler- und Jugentraining​ ​Freitags von 18.00 – 20.00 Uhr3. danach freies Spiel bis 22.00 Uhr (Jugendliche und Erwachsene)

Erwachsene / Senioren

Montags ​von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Mittwochs ​von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Freitags ​von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Ansprechpartner/in: Anja Sass    Tel. 0 22 24 / 34 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.